Wollen Sie warten, bis «alles stimmt» oder bereits jetzt an einem Ort mit überdurchschnittlicher Lebensqualität wohnen und arbeiten?

Zwölf gute Gründe

1. Spektakuläre Natur geniessen

Eiger, Mönch und Jungfrau sind weltweit bekannt. Vielleicht zieht es Sie eher zur Lobhornhütte, zu den Steinböcken am Augstmatthorn oder an den Bachalpsee? Dies sind nur drei von unzähligen Perlen, die nur warten entdeckt und erlebt zu werden.

2. Schön wohnen

Das «Bödeli», die Region Interlaken verfügt über attraktive Wohnangebote, oft mit schönem Ausblick, meistens im Grünen, nah bei besten Verbindungen an den öffentlichen Verkehr, guten Einkaufsmöglichkeiten und in einem Umfeld mit internationalem Flair.

3. Ausgleich Sport

Wenn die Arbeit Kraft braucht, kann Bewegung und Sport für den wohltuenden und energiespendenden Ausgleich sorgen. Ob Teamsport oder individuelles Training, die Region Interlaken ist ein veritabler sportlicher «Spielplatz» in viel gesunder frischer Luft.

4. Erholung pur

Endlich mal Ruhe, mal Musse und nichts tun? Raus in die Natur braucht hier nur wenige Minuten und tiefe Erholung ist garantiert. Ergänzt mit schönsten Naturerlebnissen vor der Haustüre und inspirierenden Begegnungen mit Oberländer:innen oder Weitreisenden, ist der Berufsalltag rasch weit weg.

5. Gute Gesundheit ist das A und O

Damit das so bleibt oder wieder wird, kann Interlaken in allen Lebenslagen auf eine herausragende und umfassende medizinische Versorgung zählen. Dazu gehören ein eigenes Spital, verschiedenste Praxen, moderne Rettungsdienste und ein rund um die Uhr geöffnetes Alpines Notfallzentrum.

6. Gelebtes Unternehmertum

Aus einer Idee ein Produkte oder eine Dienstleistung realisieren, dabei Risiken eingehen und Kunden ganz nah sein, wer erfolgreich sein will. Dabei stetig zu wachsen, im Thema, im Netzwerk und in Erfahrung. Diese Haltung prägt die rund 2000 Unternehmen, die im Wirtschaftsraum Interlaken zuhause sind.

7. In die Berge

Imposante Gipfel, klare Bergseen, eindrückliche Gletscher – die Oberländer Bergwelt ist für Bergsteiger oder gemütliche Wanderer gleichermassen faszinierend und sorgt für unvergleichliche Erlebnisse.

8. Auf die Seen

Glasklares Wasser, aber nicht nur in einem See – Interlaken liegt gleich zwischen zwei Seen! Ihr Wahl, ob Sie die Seen, Flüsse und Bergbäche gerne als Wassersport-Eldorado nutzen, für Uferspaziergänge oder für romantische Schifffahrten mit Ausblick auf Schlösser, Wasserfälle und Bergketten.

9. Für Kids

Die Region Interlaken verfügt über ein umfassendes, gutes Schulsystem mit dem renommierten Gymnasium Interlaken und Berufsschulen in verschiedenen Bereichen. Kurze Schulwege sind ebenso ein Plus wie ein weitreichendes Freizeitangebot mit Bewegung, Sport, Musik, vielseitigen Erlebnissen und Kontaktmöglichkeiten mit Menschen aus aller Welt.

10. Ja, Kultur

Interlaken ist keine Grossstadt, und trotzdem ist das kulturelle Angebot von Musikfestivals, Kunsthaus, Freilichttheater, Museen und Konzerten vielseitig und unterhaltsam. Stehen Sie auf klassische Musik, Hardrock, Holzbildhauerei oder Bilder interessanter Maler? Sie werden es hier finden und noch vieles mehr dazu.

11. Adrenalin

Interlaken und die Jungfrau Region sind die Adventure Hauptstadt Europas! Entsprechend ist das Angebot gross, schweisstreibend und verursacht garantiert das gewünschte Herzklopfen … ready for adventure? Spüren Sie Ihr Adrenalin in seiner besten Form.

12. Fein essen und wohlfühlen

Die Internationalität von Interlaken zeigt sich besonders schön in Restaurants und Bars. Ob Fondue oder libanesisch, ob Indisches Curry oder coole Pop.up-Bars, ob weisses Tischtuch oder Streetfood – Interlaken strahlt da mit besonderer Vielfalt.

Das ist eine kleine Auswahl von richtig guten Gründen, Interlaken als Lebensmittelpunkt für sich oder die ganze Familie in Betracht zu ziehen. Interlaken ist mehr als Tourismus und profitiert dank dem Tourismus von einem aussergewöhnlich hochstehenden Angebot zum Leben und Arbeiten.

CALL ME
senden